Für die Zukunft der Region gestalten wir effektive und schlanke Abrechnungsprozesse, um schnell auf die komplexen Anforderungen des Marktes zu reagieren und für eine transparente und faire Abrechnung zu sorgen. Wir tragen aktiv zum Unternehmenserfolg der EMERGY bei, indem wir die angemessene Bezahlung der Energie und Dienstleistungen sicherstellen und eine wichtige Einnahmequelle verwalten. Daneben denken wir immer einen Schritt voraus und setzen regelmäßig neue gesetzliche Vorgaben und Marktkommunikationsanpassungen um. Wir sind auf den täglichen Lieferantenwechsel ab 2025 bestens vorbereitet. Die vielfältigen Aufgaben und neuen Herausforderungen machen unsere Arbeit spannend und verhindern Langeweile. Unser Teamspirit ist großartig, mit motivierten und klugen Köpfen, die sich ständig optimieren und das Beste für den EMERGY-Verbund und die Region geben. Persönliche Weiterentwicklung und Spaß bei der Arbeit sind bei uns selbstverständlich.
Abteilungsleitung
Marktkommunikation & Abrechnung
„Eine offene und transparente Kommunikation innerhalb der Abteilung ist für mich die Grundlage für eine effiziente Zusammenarbeit. So schaffen wir ein angenehmes Umfeld, in dem sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehört und unterstützt fühlen. Gleichzeitig stärken wir auf diese Weise die Zusammenarbeit und den Teamgeist. Für mich ist es aber auch entscheidend, klare Ziele und Erwartungen zu setzen – und sicherzustellen, dass alle Teammitglieder über die erforderlichen Ressourcen verfügen, um ihre Aufgaben erfolgreich zu erfüllen.“