Mit hohem Engagement gestalten die Teams aus unserem Bereich Personal/Services die Zukunft des Westmünsterlandes täglich mit – zum Beispiel durch die Realisierung von sicheren und zukunftsfähigen Netzwerkstrukturen im Bereich IT. Das Gleiche gilt für unseren professionellen Kundenservice, der sich durch innovative Angebote und besonderes Wissen bei Energiethemen auszeichnet. Auf diese Weise leisten wir in allen Abteilungen einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung des Emergy-Verbundes. Als großer Unternehmensbereich mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir ein junges und sehr dynamisches Team. Dabei pflegen wir einen offenen und konstruktiven Umgang: Wir arbeiten miteinander auf Augenhöhe und jeder darf einfach so sein, wie er ist. …. Durch unsere spannende Themenvielfalt und die sich daraus ergebenen Entwicklungsperspektiven, hast du als Teammitglied die Möglichkeit, dich mit Leidenschaft in deinem Fachgebiet weiterzuentwickeln.
Bereichsleitung
Personal/Services
„Ich habe das Glück, durch meinen Job viele Veränderungsprozesse im Emergy-Verbund aktiv steuern und begleiten zu dürfen. Die Vielfältigkeit meines Verantwortungsbereichs ist gleichzeitig mein Motivator: Jeder Tag ist anders – und genau das macht es spannend und bereichernd. Auf diese Weise entwickeln wir uns im Team ständig weiter. Bei der Zusammenarbeit ist mir ein vertrauensvoller, offener Umgang genauso wichtig wie Leidenschaft und ein Austausch auf Augenhöhe.“
Unser Fachbereich mit den Abteilungen "Kundenservice & Forderungsmanagement" und "Marktkommunikation & Abrechnung" versteht sich als Service-Schnittstelle zu unseren Kundinnen und Kunden. Wir gestalten die Zukunft der Region gezielt mit: Bei uns trägt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter dazu bei, die aktuellen energiewirtschaftlichen Veränderungen zu stemmen. So erfüllen alle Teammitglieder ihre Servicerollen in den Bereichen Aufklärung, Beratung oder Umsetzung, sodass der tiefere Sinn der eigenen Arbeit direkt spürbar ist. Für unsere regionalen Kunden sind wir deshalb nicht nur eine Hotline-Nummer, sondern eine echte Anlaufstelle. Gleichzeitig bearbeiten wir aktiv viele Aufgaben, die mit der Energiewende, dem demographischen Wandel und der Digitalisierung auf uns zukommen. In unserer Abteilung bietet jeder Tag viel Abwechslung, denn die Energiewelt steht niemals still – und wir müssen immer wieder Bestehendes hinterfragen oder Neues implementieren.
Fachbereichsleitung
Kundenservices
„Bei den Stadtwerken habe ich schon verschiedene Aufgabenbereiche geführt und dank der EMERGY eine weitere Region kennen- und schätzen gelernt. Im gesamten Bereich Service verstehen wir uns als Dienstleister – sowohl intern als auch extern für Kunden. Dabei sind wir ein tolles Team, das engagiert und mit einem großen Gemeinschaftsgefühl zusammenarbeitet. Im Alltag lege ich großen Wert auf einen offenen Umgang miteinander, eine wertschätzende Kommunikation sowie Spaß bei der Arbeit.“
Der Bereich Personal/Services umfasst bei uns verschiedene Aufgaben- und Verantwortungsgebiete, die sich aus folgenden Abteilungen zusammensetzen:
MARKTKOMMUNIKATION & ABRECHNUNG |
KUNDENSERVICE & |
DIGITALISIERUNG & IT |
PERSONAL |
Bei der EMERGY liegt die Zukunftsgestaltung der Region in deiner Hand. Als Teil unseres Teams hast du die einzigartige Möglichkeit, an nachhaltigen Projekten mitzuarbeiten und die Energiewende aktiv mitzugestalten. Wir setzen auf innovative Lösungen und legen dabei besonderen Fokus auf den Menschen – denn nur gemeinsam können wir Großes erreichen. Das zeigt auch unser Slogan: „Natürlich verbunden – Energie erleben“. Bist du bereit, Teil unseres energiegeladenen Teams zu werden? Dann erfahre auf den folgenden Seiten, wie du deine berufliche Zukunft bei der EMERGY zum Strahlen bringst. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!